2-Jahrestreffen und -Tour 2004-2005 zum Hohenstein (Süntel)
Silvesternacht 31. 12. 2004 bis Neujahr 1. 1. 2005

Auch in diesem Jahr trafen wir uns zunächst in Emmerthal und fuhren dann nach Fischbeck und weiter nach Bensen am Süntel. In Emmerthal und Fischbeck begrüsten wir noch schell einige unserer Liegeradfreunde die anderweitige Verpflichtungen hatten.






In Bensen ließen wir den Abend in gemütlicher Runde mit leckeren Speisen und Getränken angehen.







dann noch ein Gesellschaftsspiel und der Jahreswechsel war nicht mehr weit ...


Während die Damen das neue Jahr in Bensen begrüßten, setzten die Herren den Ausspruch "feucht-fröhlich feiern" sehr konsequent um ;-)

Gegen 23 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Hohenstein. Obwohl wir genug Getränke im Gepäck hatten, öffnete der Himmel auch immer stärker seine Schleusen.



Diesmal wählten wir einen steileren Anstieg auf den Süntel als Silvester 03. So fuhren wir bei meist dichtem Nebel bzw. Wolken bergan.
Zwecks optimierung der Kraftübertragung beschloß dieser Teilnehmer seine human powered Einheit (also sich selbst) zeitweise auszubauen...




... und in Art eines Außenbordmotors einzusetzen ;-)



Sekundenbruchteile bevor sich der Fotograf mit einem beherzten Sprung zu retten versuchte:

Wir erkennen im Gesichtsausdruck dieser Antriebseinheit die Vorfreude auf das gelungene überfahren von den Füßen des Fotografen. Sollte damit etwa zum Ausdruck gebracht werden, daß der Veröffentlichung dieses Bildes nur äußerst ungern zugestimmt wird? ;-))


Hohenstein im Süntel

Um genau 0:00 Uhr erreichten wir unser Ziel und stießen auf das neue Jahr an.




Trotz einer Sichtweite von oft nur wenigen Metern, hatten sich hier doch etliche Personen eingefunden.



Rückfahrt nach Bensen
Im Süntel begleitete uns noch der Nebel. Unten angekommen war die Sicht dann wieder besser. Um kurz vo 1 Uhr erreichten wir Bensen.



Modeschau in Bensen
So kalt war's heute aber wirklich nicht.

Kurz vor 4 Uhr endete auch dieses Treffen. Zum einen Teil wurden die angebotenen Übernachtungsmöglichkeiten genutzt. Andere Besucher traten sofort die Heimreise an (z.T. mit Platten).
An dieser Stelle möchten wir hiermit nochmal unseren DANK für die Garstfreundschaft und den schönen Jahreswechsel zum Ausdruck bringen!





Diese Bilder in anderen Größen, Qualitäten bzw. als Dia-Show anzeigen:

Martin hat diese Bilder auch im leider nicht ganz werbefreien Arcor-Album gespeichert.

Funktionsweise: Zunächst gelangt Ihr zu der Übersichtsseite "Mini-Ansicht". Nach anklicken eines der dort angezeigten Bilder, wird ein neues Fenster geöffnet (erfordert javascript). Dort werden die Bilder zunächst mit max. 400 x 300 Pixel angezeigt. Ihr könnt euch dann entweder weitere Bilder in dieser max. Größe anzeigen lassen, oder ein Einzelbild bzw. alle Bilder als Dia-Show in der maximal verfügbaren Größe darstellen lassen (aber max. Vollbild).





Mehr Bilder von anderen Tourenberichten, Treffen usw. findet Ihr in unserem Archiv





Wen Ihr diesen Bericht erst Monate nach seiner Erstellung betrachten solltet, dann entschuldigt bitte falls ein Link nicht mehr aktuell sein sollte. Unsere aktuellen Internetseiten erreicht Ihr unter www.weli,org